Gardetanzcorps Rot-Weiß Hemmerich

"Jetzt geht`s los ! Wir sind nicht mehr aufzuhalten"

Über uns

"Jetzt geht´s los ! Wir sind nicht mehr aufzuhalten"

Getreu diesem Motto haben wir uns Aschermittwoch 2007 dazu entschlossen, in Bornheim-Hemmerich ein Tanzcorps zu gründen. Gesag, getan!
Das Gardetanzcorps Rot-Weiß Hemmerich war geboren.

Seit unserer Gründung ist unsere Gruppe von Jahr zu Jahr gewachsen, mittlerweile tanzen 47 große und kleine Tanzmariechen sowie Tanzoffiziere in der jecken Zeit durchs Vorgebirge und der näheren Umgebung. Auch in vielen Karnevalzumzügen sieht man unsere Tanzgruppe stolz in unseren rot-weißen Gardekostümen eifrig mit maschieren.

Spaß haben wir aber nicht nur in der 5. Jahreszeit, sondern auch bei unserem wöchentlichen Training. Jeden Donnerstag wird in der evangelischen Kirche in Hemmerich kräftig geprobt und alte sowie neue Tänze einstudiert. Dabei ist natürlich viel Disziplin angesagt, aber das Vergnügen & die Freude stehen bei uns ebenso im Vordergrund wie auch das Miteinander.

Unser Vereinsleben besteht natürlich nicht nur aus Training und Auftritten. Kameradschaft und Freundschaft werden bei uns ganz groß geschrieben. Diese werden bei zahlreichen gemeinsamen Aktionen wie z.B. Grillabende, Kinobesuche und Weihnachtsfeiern gepflegt.

Unsere Auftritte selber sind nicht nur alleine auf den Karneval begrenzt. Das ganze Jahr über haben wir Auftritte auf verschiedenen Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Vereinfeiern & Firmenevents.

Unterstützung erhalten wir dabei nicht nur von unseren Trainerinnen und Betreuerinnen, sondern auch von Eltern und Freunden des Tanzcorps.

Aber jedes Jahr freuen wir uns, wenn die jecke Zeit wieder losgeht und wir sagen können:

"Da simmer dabei, dat is prima!"



Unser Trainerstab: